Buch der Woche – KW4

Die Kunst, erfolgreich zu sein – Acht Schritte zur persönlichen Bestleistung (Shane Murphy)

Wenn ich diese Woche die restlichen 6 Bücher streichen müsste,

dann würde dieses Buch bleiben:

Direkt für knapp 4€ bestellen (nur 8 Stück sind aktuell auf Lager):

Die Kunst, erfolgreich zu sein *

 

Will nicht jeder von uns Bestleistung erbringen?

Wer kommt denn zu einem Wettkampf und denkt sich:

„Geil, ich bin dabei… hoffentlich haben die hier auch Bier.“

 

Okay, der ein oder andere fühlt sich jetzt wahrscheinlich angesprochen 🙂

 

Die Wahrheit sieht so aus:

Alle wollen oben stehen.

Niemand will der letzte sein (so wie der kleine dicke Junge früher in der Schule, der beim Sport immer am Ende gewählt wurde, weil der Lehrer es verboten hat, ihn komplett aus dem Spiel zu lassen)

 

Um Bestleistung erbringen zu können, hat der Autor 8 Schritte ausgemacht,

die zu genau diesem Ergebnis führen: Bestleistung.

 

Alleine die 16 Aussagen (es sind Fragen an sich selbst) über die persönlichen mentalen und physischen Fähigkeiten, haben es schon in sich.

Für mich wird es immer wichtiger, dass ein Autor entweder in die Breite oder in die Tiefe geht,

da ich ja bereits das ein oder andere Buch gelesen habe und meine Zeit nicht unnötig mit etwas verbringe,

was für mich irrelevant ist oder aktuell keine Rolle spielt.

 

Shane Murphy hat es jedoch geschafft, in die Breite UND in die Tiefe zu gehen.

Die 300 Seiten mussten auch wirklich mindestens 300 Seiten!

*Affiliate-Link

Leave a reply:

Your email address will not be published.